Trio

DESIGN BY FRANZ HERO I KARL ODERMATT

Größtmögliche Mobilität war das Credo der Schweizer Designer Franz Hero und Karl Odermatt von team Form AG, als sie 1973 das Urmodell des Polstermöbels Trio schufen, dessen lässige Lümmel-Landschaften ein krasser Gegenentwurf zu den harten Lehnen und starren Rücken ihrer Zeit waren. Mit nur drei simplen Elementen — Sitzhocker, Rückenlehne, Ecklehne — eröffnete Trio eine geradezu endlose Zahl an Variationsmöglichkeiten.

Das tut der Verwandlungskünstler auch heute noch, 50 Jahre später: unveränderlich veränderlich eben.

Unbegrenzte Freiheit. Seit 1973.

Nichts muss, alles kann: Trio lässt sich genau so zusammenstellen,
wie es der Besitzerin oder dem Besitzer bequemt.

 

Zur Feier des Anlasses haben wir Trio ein Festgewand verpasst: Exklusiv für COR gewebt, wahlweise in neun Geburtstagsfarben und so hochflorig, flauschig und kuschelig wie damals in den Siebzigern.

Vieles an Trio ist über all die Jahrzehnte hinweg unveränderlich geblieben — wie die hochwertigen Materialien, die aufwändige Verarbeitung, das intelligente Innenleben, das ein richtiges Lattenrost beherbergt, und die klare Kante mit der markanten Doppelnaht.

Anderes lässt sich immer wieder verändern: wie die Zusammenstellung von Sitzhocker, Rückenlehne und Ecklehne zu allen möglichen Formen und der Bezugsstoff. Hier trägt Trio einen der neun exklusiv gewebten Geburtstagsgewänder in flauschigem Messinggelb.